222 neue Umweltexpert*innen

01. Juli 2021

Das Jahresprojekt "Kids <3 Umwelt" neigt sich dem Ende zu.

Jede Klasse hatte noch einmal die Möglichkeit ihr gesammeltes Wissen zu den einzelnen Projekten, die im Laufe des Schuljahres entstanden sind, bei Interviews zum Besten zu geben. Vom Gewinn einer Wurmkiste, bis hin zu den Klimameilen, der Vorlesetag oder auch der Tag der Biene - die Schüler:innen hatten viel zu berichten.

Um das Engagement der 179 Schüler:innen, der 25 Lehrer:innen und 18 Assisten:innen auch zu würdigen, stellten die E-Klassen für jede einzelne Person Holunderblütensirup her - Gratuliere, nun dürft ihr Euch endlich Umweltexpert:in nennen.

Mit einer Unterschrift auf der selbst gestalteten Weltkarte, besiegelt die gesamte Volksschule am Kirchplatz das Gelernte umzusetzen und Schritt für Schritt unsere Erde zu (be)schützen.

Denn wir haben nur diese.

"Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen." Greta Thunberg

Link zum Video: https://youtu.be/qS58yPzg1PE